Seit 30 Jahre stehen wir zu Ihren Diensten.

We wir sind

Wir sind eine international ausgerichtete Kanzlei von Rechtsanwälten und Wirtschaftswissenschaftlern mit Sitz in Palma de Mallorca.

Die Kanzlei wurde im Mai 1989 eröffnet und hat sich von Anfang an auf die Beratungsleistungen für ausländische Investitionen (EU-Mitglieder und Drittländer) auf den Balearen spezialisiert. Unsere Beratungs- und Kundendienstbereiche umfassen unter anderem Zivilrecht, Handelsrecht, Steuerrecht sowie Immobilienverwaltung. Die akademische Ausbildung, die spezifische Vorbereitung und die Aktualisierung ihrer Kenntnisse sind die bestimmenden Merkmale der Mitglieder unserer Kanzlei.

Mehr erfahren

Unsere Leistungen

Lernen Sie unsere Bereiche Beratung und Kundenservice kennen

Immobilienrecht

Im Despacho Lamas sind wir auf Immobilienrecht spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir einen umfassenden Service für alle Arten von Immobilientransaktionen. Wir unterscheiden uns dadurch, dass wir den Mandanten von dem Moment an, in dem diese sich für eine Investition auf der Insel entscheidet, bis zu deren erfolgreichem Abschluss begleiten.

Zivilrecht

Das Zivilrecht ist von grundlegender Bedeutung für den Aufbau der sozialen Ordnung und des Friedens. Denn ihre Prinzipien regeln, ordnen und erleichtern die sozialen Beziehungen. Sie bieten auch einen Bezugsrahmen für die Lösung von Konflikten zwischen den Rechten und Pflichten der einzelnen natürlichen oder juristischen Personen.

Steuerrecht

Die Steuerabteilung besteht aus einem Team von Fachleuten mit umfangreicher Erfahrung und bietet strategische Lösungen und Beratung zur Besteuerung sowohl für in Spanien nicht Ansässige als auch für in Spanien Ansässige. Unser Team arbeitet mit den anderen Abteilungen der Kanzlei zusammen und bietet kontinuierliche Unterstützung für jede Rechtsgeschäft, da die meisten von ihnen eine steuerliche Auswirkung haben, die überprüft werden muss.

Nicht Ansässige

Wir im Despacho Lamas möchten Ihr Bezugs- und Vertrauenspunkt werden, wenn Sie auf der Suche nach Rechtsberatung in Spanien sind. Wir beraten seit mehr als 30 Jahren Ausländer innerhalb und außerhalb der EU. Wir sind stolz darauf, dass mehr als 90 % unserer Mandanten international sind.

Hausverwaltung

Wir kümmern uns um das ganzheitliche Management von Hausgemeinschaften, von der Gründung über die Erstellung von Gemeinschaftssatzungen bis hin zur Vergabe von Dienstleistungen mit einem 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr.

Buchhaltung

Erstellung der Buchhaltung für Unternehmen nach den geltenden Vorschriften, auf der Grundlage der vom Mandanten bereitgestellten Informationen. Erstellung des Jahresabschlusses und der Geschäftsbücher, Zusammenstellung der obligatorischen Registrierungsbücher für Unternehmer und selbstständige Gewerbetreibende.

Das team

Erfahrung, Wissen und Professionalität.

Seit mehr als 30 Jahren ergänzen Erfahrung und Weiterbildung die Formel, um uns dort zu halten, wo wir sind, und einen Service zu bieten, den wir auch weiterhin anbieten wollen. ⁠ Beide Faktoren und eine kontinuierliche Investition in professionelles Wachstum ermöglichen es uns, unseren Mandanten einen hervorragenden Service zu bieten, die wiederum eine persönliche, freundliche Behandlung erfahren, die wir als grundlegenden Teil unserer Arbeit betrachten.

Blog

Neueste Beiträge

Trusted for over 30 years

Who we are

We are an internationally oriented firm of lawyers and economists located in Palma de Mallorca.

The office opened in May 1989 and has specialized since its inception in foreign investment consultancy (EU member states and third countries) in the Balearic Islands. Our consulting and customer service areas include Civil Law, Commercial Law, Tax Law, and Property Management, among other services. An academic background, specialized training, and keeping abreast of developments are the defining characteristics of our staff.

Find out more

Our Services

Find out about our consulting and customer service areas

Real Estate Law

At Despacho Lamas, we specialize in Real Estate Law. We have been offering a comprehensive service for all types of real estate transactions for more than 30 years. We differentiate ourselves from the competition by supporting our clients from the moment they decide to make an investment on the island until it is successfully completed.

Civil Law

Civil law is of vital importance for building peace and social order. This is because its principles regulate, organize, and facilitate social relations. They also provide a frame of reference for resolving conflicts between the rights and obligations of each natural person or legal entity.

Tax Law

The tax department is made up of a team of professionals with extensive experience who offer strategic solutions and tax advice to both non-residents and residents of Spain. Our team works with the rest of the firm's departments and provides them with ongoing support during any operation, as most operations have a tax-related angle that needs to be studied.

Non-Residents

At Despacho Lamas, we want to become your trusted reference point when you are seeking legal advice in Spain. We have been advising intra-community and non-EU foreigners for more than 30 years. We take great pride in the fact that more than 90% of our clients are international.

Property Management

Our 24/7 service takes care of the overall management of homeowners associations from their incorporation and the drafting of their articles to the contracting of services.

Accounting

Drawing up company accounts in accordance with current regulations, based on information provided by the client. Preparing annual accounts and accounting ledgers. Preparing the compulsory record books for entrepreneurs and individual professionals.

Mee the team

Experience, knowledge and professionalism.

For more than 30 years, experience and continuing learning have been the formula that got us where we are and helped us offer a service that we want to continue. ⁠ These two factors, and constant investment in professional growth, allow us to offer an excellent service to our clients, who in turn receive personalized, friendly treatment, which we consider an essential part of our work.

Blog

Latest posts.